Es gibt sehr wenige Menschen die mich wirklich kennen – bedeutend mehr die behaupten dass Sie mich kennen und wohl noch eine ganze Handvoll mehr, die wirklich behaupten zu wissen wie und wer ich bin. Kann man glatt vergessen – mehr als genau 3 Menschen kennen mich nicht wirklich, einige hatten mit mir vielleicht zu tun, für einen Moment, eine Zeitlang oder gar Jahrzehnte. Sie wissen nun allenfalls wie ich reagiere, denke und vorgehe – nur die meisten nicht wieso oder mehr – weil es sie auch gar nicht interessiert oder ich es nicht zugelassen habe, weil Sie mich nicht interessieren.
Meine besten und innigsten Freunde sind bis auf einen alle schon verstorben. Wahre und wirkliche Freunde – Menschen mit Rückgrat, Charakter und einmalig jeder für sich. Ah und bevor ich es vergesse da gibt es noch Polizei, Gerichte, Vollzugsorgane, Gassenarbeiter, Psychologen, Arbeitgeber und viele mehr, welche sicher auch einen Teil von mir kennen gelernt haben. Nun wenn man die alle fragen würde, was liebt „ER“ den am meisten – dann würde eine richtige Antwort trotzdem wohl ziemlich schnell kommen – Seine Kids und seine Hunde – und alles andere ist wohl eher geduldet.
Nun 4 Jungs haben mein Leben geprägt:
JG, M, JE und ET – meine Jungs.
Alles Jungs mit Karibik – Hispaniola im Blut und den Genen. Alle 4 auf Ihre eigene Art faszinierend, wirklich gut und Brüder ohne sich zu fragen. 3 sind sozusagen bei und mit mir aufgewachsen – alle 3 mit Job, Beruf, Wohnung – und einiges mehr – und das wichtigste mit Charakter!
Der Jüngste – ein Sonnenschein – auf Irrwegen mitgerissen worden, bis eingegriffen wurde. Mit Lügen und Verleumdung von seinen Brüdern und seinem Vater verbannt – dann gab es endlich Hoffnung und was kam? Ein Mensch der keine Ahnugn hat, gar nicht fachlich und schon gar nicht menschlich qualifiziert ist, masst sich an zu wissen was gut ist für dieses Kind und glaubt zu wissen wer und was ich bin – wie überheblich und anmassend.
Keine Ahnung von Kindern, Keine Ahnung von Psychologie und schon gar nicht von Lateinamerika! Null Ahnung von dem Leben auf der Strasse, was es heisst Kids alleine aufzuziehen und genau von solchen Personen statt unterstützt noch behindert und entmündigt zu werden. Willkommen in Europa ….. anderswo wären diese selbsternannten „Götter“ sehr schnell dort angelangt, wo Sie in der Hirarchie effektiv hingehören.
Aber bevormunden, ignorieren bis hin zum Lügen – als Referenz der fachlichen Kompetenz. Nur einfach widerlich. Und es kam mir sehr bekannt vor.
Einige die mich kennen, wussten so begann es auch mit den anderen Söhnen – die dann bei mir aufgewachsen sind – und Heute meine beste Referenz sind ohne das ich etwas sagen muss. Denn ich weiss was Kids sind, was meine Jungs sind, was Leteinamerika bedeutet in diesem Zusammenhang und was ein Vater ist. Ein Vater der für seine Söhne mehr als 20 Jahre da war und weiter sein wird – aber nicht für solche Menschen die Gott spielen wollen und widerlich keine Ahnung haben was Sie tun.
Nun ich freue mich Heute, dass drei dieser Jungs erwachsen sind, mit Ihrer Mutter und ihrem Vater bestens auskommen und alle drei ein eigenes Leben aufgebaut haben mit Beruf etc. Das waren Jahre wirklicher Arbeit, Herausforderungen welche wir dank unglaublichen Freunden geschafft haben. Jungs die begreifen lernten was verschiedene Kulturen, verschiedene Denkweisen und Lebensweisen bedeuten – mehr wissen als diese sogenannten Fachleute mit Ihrem Schubladendenken ohne Respekt und Achtung.
Halt etwas typisch Europäisches – wir wissen was besser ist für Dich……
Nun der Jüngste von uns allen, ein wahrer Sonnenschein und zugleich wohl auch der Härteste von allen, hat längst angefangen sein eigenes Leben in sich zu finden, weil man ihn das Leben was er leben wollte nicht leben lies. Nach dem sich Fachleute eingemischt haben ( was ich viel früher erhofft hatte und ganz sicher nicht in einer solch blinden Form ) wurde sein Leben endlich stabil und für ein Kind lebenswert. Das man mir, ohne mich wirklich zu kennen die Schuld gab – was soll ich von solch armen Fachleuten anderes erwarten, Denn die Mutter hat bislang alle belogen und so kam es wie man von Menschen zu erwarten hat, die in Wirklichkeit eine Funktion ausüben, ausüben müssen welche nur wenige wirklich erfüllen können. Ein unglaublicher Job – denke 80% sind in etwa dort nicht qualifiziert unf fehlplatziert. (Ich rede aus rund 50 Jahren Erfahrung).
Doch da die Eltern von Heute mindestens ebenso viel verkacken braucht es diese Institutionen leider immer mehr und wenn es schon so wenig gute Eltern gibt (es lebe das Digitalzeitalter….) wie soll es dann Menschen geben die wirklich qualifiziert sind – von wem ausgebildet – Hochschulen, funktionierenden Spezialisten oder durch Gassenarbeit, Jugend- und Sozialarbeit etc.? Waren Sie in den Ländern wo die Menschen herkommen um zu wissen was und wie die denken, empfinden oder stand das im Buch…….
Ich bin sehr dankbar, dass nachdem man Gefährdungsmeldungen unter den Tisch gekehrt hat und missachtete, ein Schuldirektor einer Lehrerin mit Rausschmiss drohte und Sie zwang zu schweigen etc. endlich kapiert hat – so geht es nicht weiter. Nur objektive Abklärung und Einhaltung der normalen Abläufe hätten anders ausgesehen. Für mich egal – Hauptsache der Sohn wurde nicht mehr wie eine Ware behandelt, als Druckmittel verwendet und mit allem was ein Kind braucht alleine gelassen und das von seiner überforderten Mutter und ihrem Umfeld.
Nun das Umfeld muss der Junge zum Glück nicht mehr ertragen, sein Leben wurde endlich ruhiger und stabil. Er kann endlich mit anderen Kindern spielen, kann lernen und sich einfügen – was er nie durfte oder konnte. Und trotzdem fragte sich da nie jemand was der wahre Grund ist – gab die Schuld dem Mann wo bereits 3 Jungs aufgezogen hat und nicht brav nickt wenn man ihm etwas sagt – er funktioniert nicht – er lebt.
Vieles lief wieder falsch aber ich schwieg – denn in erster Linie sah ich, dass es dem Sohn endlich besser ging. Endlich weg von diesem Chaos und dieser Unfähigkeit. Den Lügen !
Dafür musste ich immer und immer wieder leer schlucken – etwas was ich selten bis gar nie tue. Aber so wie damals mit den anderen Jungs – tat ich nichts was eigentlich den Jungs schadet schlussendlich – ganz im Gegensatz zu den ach so liebenden Müttern und Fachleuten……. Und all die Lügen und Geschichten nahm ich mehr oder weniger schweigend hin, als wäre ich ein Idiot wo das auch noch glaubt…..
Tat ich nie und es war vieles nicht korrekt, besonders nicht diese falsche Lügerei der Mutter und dann das falsche Verhalten mir und damit dem Kind gegenüber. Völlig daneben. Aber ich schwieg weil in erster Linie sah ich dass endlich der Junge aus diesem abartigen Chaos raus kam – endlich wurden diese Intriganten und falschen Freunde gestopt – endlich – das man mir die Schuld gab, bedenklich schwache fachliche Qualifikation aber was solls.
Nun ist Ruhe eingekehrt und auch der Jüngste ist nun endlich viel bei uns – mit uns und das ohne dieses Gestresse und diese Missachtung aller Regeln. Und er entwickelt sich, entwickelt sich sehr gut und es ist sehr klar welche Tendenz er hat – Lügen und Vetternspiele sind immer machtlos schlussendlich gegen die Wahrheit – auch wenn man oft hart schlucken muss.
Wir werden an seiner Seite stehen, nicht um ihn zu benutzen um Kassenbücher zu füllen, Lügen zu leben und dergleichen – wir sind seine Familie – wenn er uns braucht sind wir für Ihn da – für ihn – nicht aus Eigennutz und Blindheit. Aber der Tag wird kommen, wo auch er sich entscheidet – wie alle anderen drei auch – gegen diese Lügen – denn kein gesundes Kind ist da zu Hause wo man Lügen braucht um ihm ein Zuhause zu geben und sollte ich eines Tages nicht mehgr für Ihn kämpfen können, werden es seine Brüder tun – auch er wird es schaffen – dank all denen die wirklich helfen und trotz all den Lügnern und Spezialisten ohne Ahnung.
Hoffe und denke ich werde dies auch noch erleben.

